WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Sommer

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Sommer”

Name: Hannes Sommer

Seit seiner Kindheit arbeitete Hannes Sommer auf dem elterlichen Hof mit. Nach seiner Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister übernahm er 1996 den Betrieb der Eltern. Der Hof existiert bereits seit ca. 200 Jahren und wird nun in der sechsten Generation geführt.

Hannes Sommer ist ein absoluter Familienmensch. Er ist verheiratet und hat mit Frau Gaby zwei Töchter im Alter von 6 und 1,5 Jahren sowie einen Sohn, der 3 Jahre alt ist. Sein Hobby ist die Blasmusik. Außerdem ist er in verschiedenen Gremien ehrenamtlich tätig, wie z. B. im Kirchenvorstand oder der Erzeugergemeinschaft für Geflügel.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

45 ha Ackerland, 15 ha Wiesen und 10 ha Forstwirtschaft

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

„Das Privathof-Geflügel-Programm passt sehr gut zur Struktur meines Familienbetriebes. Dass es den Tieren, für die ich verantwortlich bin, gut geht, war mir schon immer ein großes Anliegen. Dies kann ich im Rahmen dieses Konzeptes noch besser umsetzen.“

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

„Der Strukturwandel in der Landwirtschaft (größere Einheiten) wird sich fortsetzen. Darum sehe ich das Privathof-Konzept als Chance für den Familienbetrieb.“


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.