WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Zwieselsberger

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Zwieselsberger”

Name: Andreas Zwieselsberger

Seit 1994 in der Landwirtschaft tätig. Die Hofgeschichte reicht bis 1478 zurück. Das Familienunternehmen mit dem Namen Zwieselsberger besteht nun schon in der 6. Generation.

In seiner Freizeit verbringt Andreas Zwieselsberger gerne viel Zeit mit der Familie (Lebensgefährtin und die vier Kinder im Alter von 10, 7, 3 und 2 Jahren).

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Das Unternehmen des Vaters betreibt einen Ferkelaufzuchtbetrieb mit integriertem Schweinemastbetrieb. Außerdem gibt es zusätzlich Lagerhallen für Getreideeinlagerung und Ackerbau..

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

„Da unser Betrieb das Konzept mit mehr Platz für die Tiere sehr begrüßt und uns der Tierschutz sehr am Herzen liegt.“

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

„Kurz und bündig: Gesunde, regionale, umweltfreundliche und artgerechte Fleischerzeugung ist in Zukunft unumgänglich.“


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.