WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Seitl

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Seitl”

Name: Franz Seitl

Zu meiner Familie gehören meine Ehefrau Petra und unsere Kinder Ralf, Anja & Hanna.

Welche Hobbys haben Sie? 

Die Freizeit mit meiner Familie verbringen und im Winter mag ich gerne Eisstockschießen. 

Seit wann wird auf Ihrem Hof Landwirtschaft betrieben? 

Seit 2008 habe ich den Hof übernommen und wird in 6. Generation fortgeführt. 

Seit wann ziehen Sie Hähnchen für WIESENHOF bzw. seit wann nach dem Privathof­ Konzept auf? 

Ab April 2007 haben wir mit der Hähnchenmast begonnen, Privathof seit Dezember 2017. 

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Ackerbau, Lohnunternehmen

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

Uns hat die Stabilität und die Gesundheit der Tiere vom Privathof Konzept überzeugt. Durch die geringe Besatzdichte und dem langsameren Heranwachsen der Tiere ist der Medikamenten Einsatz gleich null. 

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

Es wird immer mehr auf Tierwohl geachtet und da bietet sich Privathof sehr gut an. Der Verbraucher möchte auch in Zukunft qualitativ hochwertige Lebensmittel zu bezahlbaren Preisen. 


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.